| TaFF Weggis

Die Natur und eine Baustelle entdecken ...

Wir durften einer spannenden Geschichte über eine Baustelle lauschen. Da uns diese über das Kamishibai erzählt wurde, war es gleich noch viel cooler. Bei den vielen tollen Bildern konnten wir viel Neues dazu lernen. Deshalb beschlossen wir, am Nachmittag gleich eine echte Baustelle zu besuchen. Wir entschieden uns für die Baustelle, welche gleich in der Nähe der Kita ist und freuten uns alle sehr darauf. Auf dem Weg haben wir natürlich noch die Natur ein wenig erforscht. Wir haben Blumen gepflückt und mit Steinen den Boden bemalt. Bei der Baustelle angekommen durften wir beobachten, wie ein Kran schwere Holzbalken transportiert. Es war sehr interessant und eindrücklich für uns zu sehen was es alles braucht, damit ein Haus entsteht. Gemeinsam durften wir einen tollen und erlebnisreichen Nachmittag verbringen.